18 nov 2013

2. Bauabschnitt der historischen Sanierung des Kuppelsaals des Hannover Congress Centrum erfolgreich abgeschlossen

Kuppelsaal-Foyer-HCC.jpgIm Sommer 2013 konnte mit dem Obergeschoss-Foyer des Kuppelsaales ein weiterer Schritt der auf mehrere Jahre angelegten historischen Gebäudesanierung des Kuppelsaals erfolgreich abgeschlossen werden.
Im Zusammenhang mit der Sanierung des Obergeschoss-Foyers wurden sowohl die Böden und Wände als auch der Deckenbereich saniert und zum Teil wieder in den historischen Originalzustand überführt.
„Besonders die Möglichkeit, in Teilbereichen des Obergeschoss-Foyers aufgrund der überraschend guten Befundlage Originalmalereien wiederherzustellen, war für uns eine besonders positive Entwicklung, da damit das Haus in der Lage ist, seine 100jährige Geschichte auch optisch wieder vorzeigbar zu machen“, so HCC-Direktor Joachim König.

Gleichzeitig mit dieser auf optische Wirkung ausgerichteten Sanierung wurden auch 50 Prozent der Sanitäranlagen im Gesamtbereich des Kuppelsaals modernisiert. Vorlage hierfür war die ebenfalls denkmalschützerisch abgestimmte Sanierung der Sanitäranlagen in den Oberen Festsälen des Jahres 2013. 

Nessun commento:

Posta un commento