16 set 2011

Newsletter September 2011

NEU: PRO MUSICA "Premium-Pausen-Card
Neues Gastronomie-Angebot des Hannover Congress Centrum für Abonnenten der Klassik-Konzerte

Das Hannover Congress Centrum hat, gemeinsam mit dem Veranstalter der Klassik-Abonnement-Konzerte PRO MUSICA, ein zusätzliches Angebot für die gastronomische Pausenbetreuung während der Konzerte entwickelt. Die PRO MUSICA "Premium-Pausen-Card" ermöglicht zukünftig den Abonnementbesuchern der 7 Klassik-Konzerte pro Saison den Erwerb der "Premium Pausen Card".

Mit der "Premium-Pausen-Card" kann dann der Gast in der Konzertpause in einem separaten Foyerbereich eine Auswahl von nicht alkoholischen und alkoholischen Getränken sowie ein kleines Fingerfood-Angebot genießen.

"Das besonders bei ausverkauften Konzerten zum Teil anstrengende Schlangestehen vor den Verkaufstresen entfällt und die Konzertpause kann voll und ganz dem gastronomischen Genuss und Gesprächen gewidmet werden", so HCC-Direktor Joachim König.


Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Gut für die Umwelt. Bequem für Sie. Mit der Bahn ab 99,- Euro zu Ihrer Veranstaltung im Hannover Congress Centrum auch im Jahr 2012
Mit dem Kooperationsangebot des Hannover Congress Centrum und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und sicher zu Ihrer Veranstaltung. Mit Ihrem Umstieg auf die Bahn helfen Sie unserer Umwelt und tragen zum Klimaschutz bei. Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket zur Hin- und Rückfahrt* nach Hannover beträgt: 2. Klasse 99,- Euro | 1. Klasse 159,- Euro

Dieses Angebot gilt für alle Seminare, Kongresse, Tagungen, Events und Ausstellungen im HCC im Jahr 2012.


Weitere Informationen


Neuer Partner: Die Pâtisserie Elysée. Höchste Qualität und Genuss pur. Das ist die Devise.
Seit 2003 fertigt die Pâtisserie Elysée in Hannover original französische Feinbackwaren und Confiserie. Der Maitre Pâtissier Serge Maranzana lernte sein Handwerk bei Lenôtre in Paris, einem der besten Pâtissiers weltweit.

Das Hannover Congress Centrum wird die neuen französischen Feinbackwaren in allen seinen gastronomischen Outlets anbieten und seine zahlreichen Gästen damit verwöhnen.

Foto: Carlo Kertess HCC | Serge Maranzana Elysée | Ulrich Vetter HCC

17.09.2011 | 09.00 Uhr-18.00 Uhr | Glashalle: Deutscher Naturheilkundetag Hannover 2011
Jährlicher Kongress des VDH - Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V. mit mehr als 50 Ausstellern der biologisch-pharmazeutischen und medizinisch-technischen Industrie sowie informativem Vortragsprogramm.

Eintritt für folgende Fachbesucher: Heilpraktiker, Heilpraktiker-Anwärter, Ärzte, medizinisches Personal.


Weitere Informationen unter: www.vdh-heilpraktiker.de


20.09.2011 | 13.30 Uhr | Bonatz Saal: TopX N LifeSciences
Die BioRegioN präsentiert am 20.09.2011 die erste Veranstaltung aus der neuen Reihe TopX N Life Sciences. Das Thema der diesjährigen Auftaktveranstaltung im Bonatz Saal des HCC lautet “Der demografische Wandel – Herausforderung und Chance für Unternehmen und Forschung der Life Sciences in Niedersachsen.“

Nach vier Impulsvorträgen um den Demografischen Wandel und die Spitzenforschung im Bereich der Implantologie in Niedersachsen wird es eine Podiumsdiskussion mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsminister Jörg Bode und weiteren interessanten Teilnehmern geben.

Auf dem Podium diskutieren: Dr. Manfred Elff, Geschäftsführer des Niedersächsischen Zentrums für Biomedizintechnik und Implantatforschung, Prof. Dr. Babette Simon, Präsidentin der Universität Oldenburg, Heinz Orlob, Leiter der Abteilung Berufsbildung in der Industrie- und Handelskammer Hannover, Dr. Jügen Peter, Vorstandsvorsitzender AOK - Gesundheitskasse für Niedersachsen, Prof. Dr. Meike Stiesch, Leiterin der Abteilung Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde der MHH über zentrale Fragen für den Standort Niedersachsen in Sachen Fachkräftemangel, Standortattraktivität sowie Potential für den Gesundheitswirtschaftssektor durch den demografischen Wandel.



Weitere Informationen: www.bioregion.de


21.09.2011 | 17.00 Uhr-20.00 Uhr | Niedersachsenhalle A „parentum – Elternabend für die Berufswahl“
Unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Annette Schavan finden am 21. September 2011 an 18 Orten zwischen Flensburg und München gleichzeitig "parentum" – Elternabende für die Berufswahl statt.
Eltern üben einen erheblichen Einfluss auf die Berufswahl-Entscheidung ihrer Kinder aus. Das neue Beratungsforum "parentum" richtet sich deshalb gezielt an Eltern mit dem Ziel, breitgefächerte Informationen zum Thema Berufswahl zu liefern.

Im persönlichen Gespräch sowie in verschiedenen Vorträgen können sich Eltern von 17.00-20.00 Uhr über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für ihre Kinder beraten lassen. Geklärt werden Fragen wie: Welche Voraussetzungen muss mein Kind mitbringen, wie ist die Ausbildung bzw. das Studium aufgebaut, welche Chancen bieten sich danach?

Der Eintritt ist frei.




Weitere Informationen: www.erfolg-im-beruf.de


23.09.2011 bis 24.09.2011 | 10.00 Uhr-18.00 Uhr | Eilenriedehalle: SeniorA
Die Informationsmesse richtet sich an Menschen nach der Berufstätigkeit oder Familienphase, an Senioren sowie Angehörige und Menschen, die sich aktiv auf das Leben im Alter vorbereiten wollen. Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema „Mitten im Leben“. Schirmherr/in sind die Niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan und Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil.

Die SeniorA feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und hält zahlreiche Überraschungen bereit! In zwei Hallen auf 5.000 qm geben über 150 Aussteller Informationen, Antworten und Impulse rund ums Thema Älterwerden. Weltoffen und interessiert, das ist die neue Generation der Seniorinnen und Senioren heute. Auf der SeniorA gibt es deshalb auch vielfältige Anregungen aus den Bereichen Kultur, Bildung und Unterhaltung. Ein farbenreiches und informatives Bühnenprogramm mit Musik und Tanz sowie aktive Mitmachaktionen mit dem Stadtsportbund Hannover erwartet Sie auf der SeniorA 2011.

Die Aussteller aus den Bereichen: Freizeit, Sport & Mode, Service & Bringdienste, Gesundheit, Wellness & Ernährung, Wohnen, Pflege & Betreuung, Handwerk, Mobilität & Sicherheit, Reisen, Kultur & Bildung, Finanzen, Vorsorge & Versicherung ...freuen sich auf Ihren Besuch.
Der Eintritt ist frei.



Weitere Informationen: www.seniora-die-messe.de


24.09.2011 | 09.30 Uhr - 18.00 Uhr | Niedersachsenhalle: 15. Börsentag Hannover gibt Orientierung für die Anlageplanung
An den Börsen weltweit geht es derzeit heftig auf und ab. Das veranlasst immer mehr Anleger, sich die Frage nach der richtigen Spar- und Investmentstrategie zu stellen.

Beim Börsentag Hannover am 24. September 2011 geben 40 Aussteller und Referenten in mehr als 40 Vorträgen im Hannover Congress Centrum Antworten zu großen Themen wie dem Ausblick der Kapitalmärkte, der Entwicklung in den Schwellenländern, der Diskussion um Honorarberatung und Anlegerschutz.

Börsenneulinge können sich in speziellen Vorträgen zum Beispiel über „Geldpolitik im Dialog: Von Leit- und anderen Zinsen“ oder „Das 1 x 1 der Börse“ informieren. Zu den Ausstellern und Referenten zählen regional ansässige Unternehmen wie das Einbecker Brauhaus, Banken und Finanzdienstleister wie die Deutsche Bundesbank, die Sparkasse Hannover oder die Hannoversche Volksbank sowie zahlreiche Fachmedien. Vertreter der Börsen Hamburg und Hannover geben Einblicke in das Angebotsspektrum des Handelsplatzes.

Der Eintritt ist frei.



Weitere Informationen: www.boersentag-hannover.de


25.09.2011 | 20.00 Uhr | Kuppelsaal: Münchner Philharmoniker

Leitung: Lorin Maazel, Violincello: Jan Vogler

Als Dirigent schrieb Lorin Maazel Musikgeschichte: er war 1960 der erste Amerikaner, der auf dem Grünen Hügel in Bayreuth ans Pult trat. 2008 spielte er mit dem New York Philharmonic – als erstes westliches Spitzenorchester – Dvořáks „Aus der neuen Welt“ in Pjöngjang.
Er war Wiener Staatsoperndirektor, leitete jahrelang das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, war Musikdirektor des New York Philharmonic und kehrt in der nächsten Saison als Chefdirigent nach München zurück – diesmal zu den Philharmonikern!

Hören Sie ihn jetzt schon mit seinem Orchester in Hannover. Mit Scriabins „Poème de l’Extase“ präsentieren sie ein selten gespieltes Werk, über dessen Aufführung der Schriftsteller Henry Miller schrieb: „Es war wie ein Eisbad, Kokain und Regenbogen.“

Weitere Informationen: www.promusica-hannover.de


30.09.2011 bis 3.10.2011 | Blauer Saal | Roter Saal | Bonatz Saal: 1. Internationaler Seminarkongress TUMORNET Biologische Krebsmedizin Grundlagen – Prophylaxe – Diagnostik – Therapie
Im Rahmen des Seminarkongresses Biologische Krebsmedizin werden vielfältige Informationen aus den Bereichen Grundlagenforschung, Diagnostik, Therapie und ebenso der Prophylaxe vermittelt und diskutiert. Referenten aus Forschung und Praxis berichten über Diagnose- und Therapieansätze bei Krebs und anderen chronischen Erkrankungen. Zeitgleich mit dem Kongress findet eine Industrieausstellung statt.



Weitere Informationen: www.tumornet.de


01.10.2011 | 10.00 Uhr-16.00 Uhr | Glashalle: Terrarienbörse Hannover
Erstmalig findet in diesem Jahr die internationale Terrarienbörse im Hannover Congress Centrum statt. Auf dieser Börse finden Sie alles rund um das Hobby Terraristik. Unter anderem Schlangen, Echsen, Spinnen, Nagetiere, Amphibien und Zubehör. Weitere Termine für das Jahr 2012 stehen bereits fest.

Eintritt:
Erwachsene 6,00 € | Kinder (bis 14 Jahre) 3,00 €



Weitere Informationen: www.terrarienboerse-hannover.de


Sonntagsmatineen im Stadtpark | Rosencafé | 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Der Stadtpark grenzt an das Hannover Congress Centrum und während der Sommerzeit finden dort, schon traditionell, Sonntagsmatineen mit Orchestern und Bands aus der Region Hannover statt.

18.09.2011 Jugend-Bigband Hannover 25.09.2011 Jbo YoungStars Jugendblasorchester




Schauen Sie doch einmal vorbei. Der Eintritt ist frei!


Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Klicken Sie bitte hier!
Herausgeber: Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover Telefon: 0511 8113 0,
Telefax: 0511 8113 398, E-Mail: info@hcc.de Handelsregister: HRA 26549, Umsatzsteuer-ID-Nummer:
DE 115 6500 21, Vertretungsberechtigt ist der Direktor: Joachim König

Nessun commento:

Posta un commento