23 ott 2013

poetensalon


Beginn eines neuen projektes
freitag, 25.10.2013, 20.00 uhr
ort: nordstadt-bibliothek
engelbosteler damm 58, 30167 hannover


unser sprachliches denken wuselt irgendwie durch beide hirnhälften. besonders die lustspendende synthese von einerseits klarer und andererseits emotionaler, „unklarer“ logik bringt vielfältige motivationen in unsere lebenswelt. diese sogenannte „poesie“ ist nicht nur bedeutsam für professionelle schriftstellerinnen und schriftsteller, sondern bestimmt auch das leben vieler menschen, die das eigene poetische denken bislang noch als „hobby“ erleben. erstaunlich ist ja, dass es auch bei nicht schriftstellerisch beruflich tätigen menschen die fähigkeit zu einer erstaunlich anregenden poesie gibt. dies wollen wir in regelmäßigen offenen treffen in einem hierfür etablierten „poetensalon“ feiern.

ein ähnliches projekt wurde ja schon vor einiger zeit von unserem leider verstorbenen lieben freund benno etabliert – war dann aber wohl ohne ihn nicht mehr zu halten. weil die sehnsucht nach dem poetischen denken sich aber anscheinend nicht zermalmen lässt, haben wir nun den neuen „poetensalon“ in verbindung mit querkunst hannover e.v. gestartet – kooperationen mit dem deutschen schriftstellerverband und der hannoverschen „gruppe poesie“ nicht ausgeschlossen. ähnlich wie bei bennos projekt gibt es hier dann freien gedankenaustausch, wechselnde moderatoren und große freiheit für eigenes vortragen, vorschläge, diskussionen und mehr – vielfältige poesie in einem offenen salon – jeweils am letzten freitag im monat...

hier nun ein poetischer aufruf: wer interesse hat, der/ die sollte am nächsten freitag, dem 27. 9.13, eigene texte und vorleselust mitbringen. das wird dann ganz sicher ein denkwürdiges ereignis!

kontakt: wulf hühn, bertramstr. 4a, 30165 hannover
tel: 0511-3503366, email: wulfhuehn@online.de

Nessun commento:

Posta un commento