15 mag 2013

Historische Fassadensanierung des Kuppelsaals beginnt in diesem Sommer




Fassade HCC
Musterachse

 Nach entsprechender Anerkennung des Hannover Congress Centrum als „Kulturdenkmal von nationaler Bedeutung“, wird im Sommer 2013 die Fassadensanierung des historischen Stadthalle erste konkrete Formen annehmen. 

Die von Bund und Land geförderte Maßnahme beginnt mit der Anlage einer Musterachse im Frühsommer. Dieser Maßnahme werden sich erste Teilsanierungen der Gesamtfassade im Bereich von Fenster, Türen und der eigentlichen Fassadensanierung anschließen. Das Gesamtprojekt ist auf eine Umsetzung in einem 5-jährigen Zeitraum bis 2016 angelegt. Ziel ist es, die historische Fassade des Kuppelsaals sowie der Festsäle der historischen Stadthalle auch von außen wieder in neuem, alten Glanz erstrahlen zu lassen. 

„Wir freuen uns sehr, dass durch die Anerkennung als Kulturdenkmal und die Gewährung erster Fördermittel dieser auf mehrere Jahre angelegte Prozess nun  beginnen kann. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass zum 100-jährigen Geburtstag im Jahr 2014 schon erste sichtbare Ergebnisse vorzeigbar sein werden“, so HCC-Direktor Joachim König.

Nessun commento:

Posta un commento