14 ott 2012

Dr. Fabio Crescenti, neuer Chefarzt der Abteilung Viszeralchirurgie in der AWK



Der Mensch im Mittelpunkt

 http://www.kreiszeitung.de/

 Verden - Die Chirurgische Klinik der Aller-Weser-Klinik in Verden ist wieder komplett. Sehr zur Freude von Geschäftsführerin Marianne Baehr, Krankenhausleiter Manfred Dzeik und Dr. Hansdieter Bethge, dem ärztlichen Direktor.
AWK-Geschäftsführerin Marianne Baehr freut sich darüber, dass mit Neuzugang Dr. Fabio Crescenti (Mitte) und Dr. Werner Müller-Bruns (l.) die Chirurgische Klinik nun komplett ist. ·
© Foto: Preuß
AWK-Geschäftsführerin Marianne Baehr freut sich darüber, dass mit Neuzugang Dr. Fabio Crescenti (Mitte) und Dr. Werner Müller-Bruns (l.) die Chirurgische Klinik nun komplett ist. ·
Gemeinsam präsentierten sie gestern Dr. Fabio Crescenti, der zum 1. Oktober die Leitung der Abteilung für Viszeralchirurgie übernommen hat.

Zuletzt leitete der 48-Jährige das Zentrum für minimalinvasive Chirurgie des Siloah Krankenhauses Hannover. Doch er habe nach einer beruflichen Veränderung gesucht, die sich mit dem Wechsel nach Verden anbot. Gemeinsam mit Dr. Werner Müller-Bruns, Chefarzt der orthopädischen Unfallchirurgie, bildet er jetzt ein Team, zu dem Marianne Baehr zwei bekannte Schlagworte einfielen: „Jung und dynamisch.“

„Die Chirurgie ist meine Leidenschaft“, wird der Mediziner zitiert. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der minimalinvasiven, also der Schlüssellochchirurgie, aber auch große bauchchirurgische Eingriffe gehören zu seinem Leistungsspektrum.

Einen besonderen Fokus richtet der Mediziner auf unklare chronische Beschwerden im Unterleib. Und auch Patienten mit gut- und bösartigen Magen- und Darmerkrankungen sollen durch die enge Kooperation mit der gastroenterologischen Abteilung noch optimaler versorgt werden.

Per continuare a leggere:

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-verden/verden/mensch-mittelpunkt-2545949.html 


Nessun commento:

Posta un commento