18 nov 2011

Hannover - Newsletter November 2011

Science-Fiction-Foto


18.-20.11.2011 | Eilenriedehalle | Habria 11 – 125 Jahre Briefmarken-Club-Hannover von 1886 e.V.
Treffpunkt Hannover – Hier trifft sich die Sammlerwelt!

Im November 2011 kann der Briefmarken-Club Hannover von 1886 e.V. auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Club zählt zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Philatelistenvereinen. Zur adäquaten Feier dieses bedeutenden Jubiläums hat der Bund Deutscher Philatelisten e.V. den Club mit der Ausrichtung einer „Kleinen Nationalen“, einer Bilateralen Briefmarkenausstellung Deutschland - Großbritannien im Rang 1 beauftragt. Damit sollen die langen, besonderen Beziehungen des Clubs zu den britischen Philatelisten zum Ausdruck kommen und weiter gepflegt werden. Der Jubilar lädt alle an der philatelistischen Szene Beteiligten – Sammler, Aussteller, Arbeits- und Forschungsgemeinschaften, Berufsphilatelisten – ein, sich an der bedeutendsten Wettbewerbsausstellung des Jahres 2011 in Deutschland zu beteiligen. Weitere Informationen unter: www.habria11.de




07.12.2011 | 17. 00 Uhr - 09.12.2011 | 15.30 Uhr | Niedersachsenhalle | Rio+20 – Nachhaltigkeit vor Ort! & Fünfter Netzwerk21Kongress
Vom 07. bis 09. Dezember 2011 findet in Hannover der Kongress „Rio+20 – Nachhaltig vor Ort!“ in Verbindung mit dem fünften Netzwerk21Kongress statt.

Im 20. Jahr nach dem ersten Weltgipfel in Rio de Janeiro ist es an der Zeit für eine kritische Bestandsaufnahme: Was wurde erreicht? Welche Herausforderungen und Ziele stehen uns in Zukunft bevor? Was können Kommunen tun, um ihre Finanzpolitik nachhaltig zu gestalten? Welche Rolle übernimmt die Wirtschaft? Worauf müssen sich Städte in der Zukunft einstellen? Wie gelingt eine solidarische und global gerechte Lebensweise?

Diese und weitere Fragen werden in Arbeitsgruppen oder plenar diskutiert.
Mehr Informationen zum Kongress finden Sie unter www.rioplus20kongress.de.





02.12.2011 | 20.00 Uhr | Kuppelsaal | Ute Lemper: "Ute sings Piazzolla" – Hommage an Astor Piazzolla
Liebe, Tod, Leidenschaft, Schicksal und Überleben in Buenos Aires – der Stoff, aus dem der Tango ist! Für seinen Nuevo Tango hat Astor Piazzolla Elemente aus dem Barock, dem Jazz und der klassischen Musik vereint und damit Musikgeschichte geschrieben.

Das Piazzolla Sextett – „die letzte, unschätzbare Verbindung zu der Welt, in der Astor Piazzolla gelebt hat“ (Andrew Clements in The Guardian) – und die gefeierte Chanson-Diva Ute Lemper haben sich auf den gemeinsamen Weg begeben, Piazzollas wunderbar schwermütige Musik so authentisch und lebendig wie möglich zu präsentieren. Das Ergebnis ist die „Hommage an Astor Piazzolla“ mit seinen berühmtesten Tangos.
Weitere Informationen: www.promusica-hannover.de




23.11.2011 | 20.00 Uhr | Kuppelsaal | Paul Potts – Cinema Paradiso – Live
Englands Superstar mit den Klassikern der Filmmusik auf großer Tournee in Deutschland

'Cinema Paradiso' ist der Titel seines dritten Albums. Hier vereinen sich die größten Klassiker der Filmmusik von Breakfast at Tiffany’s über Titanic bis Doctor Zhivago. Der Film-Fan Paul Potts hat für diese CD seine persönlichen Lieblingslieder zusammengestellt und sich damit einen Herzenswunsch erfüllt. Im November 2011 kommt Paul Potts mit 'Cinema Paradiso' auf große Deutschlandtournee. Begleitet wird Paul Potts dabei von der Neuen Philharmonie Frankfurt.
Weitere Informationen: www.hannover-concerts.de




20.11.2011 | 9.00 Uhr | Nürnberg Messe | Diabetestour Nürnberg (Eigenveranstaltung)
Die „diabetestour" ist eine Reihe von großen Informationsveranstaltungen für Diabetiker.

Die „diabetestour – Ihr Gesundheits-Tag vor Ort" zum Thema Diabetes bietet Schulung, Training, Prävention für Diabetiker und Angehörige. Im Rahmen der Veranstaltungen gibt es Vorträge, Workshops mit praktischen Übungen, eine große Messe u. a. mit den neuesten Produkten für Diabetiker sowie kostenlose Untersuchungen.

Gestartet ist die „diabetestour" 2009. Im Jahr 2010 waren Freiburg und Bochum neue Stationen, 2011 gibt es insgesamt drei Stationen in Mainz, Hannover und Nürnberg.
Weitere Informationen finden Sie HIER!




Baustart an der zukünftigen Parkpalette des Hannover Congress Centrum
Die neue Parkpalette des Hannover Congress Centrums wurde am 10.11.2011 mit einer Grundsteinlegung auch formell auf den Weg gebracht. Das 8-Millionen-Projekt, mit über 900 Parkplätzen und einer großzügigen Grünanlage, wird ab Sommer 2012 für Gäste des HCC einen neuen Komfortstandard für alle mit PKW anreisenden Gäste und Besucher des Hannover Congress Centrum ermöglichen.

Es wird gleichzeitig im Rahmen der Errichtung der Parkpalette auch eine entsprechende Parkmöglichkeit für 12 Reisebusse sowie weitere Logistikfläche geben. Die umfangreiche Grünanlage und der fertige Lärmschutz wird dafür sorgen, dass auch die Anlieger des HCC von der Baumaßnahme profitieren.

"Die neue Parkpalette ist eine deutliche Verbesserung der Servicequalität und eine ideale Ergänzung unseres Hauses und damit ein echter Schritt nach vorn, der sich bestens in weitere bauliche Maßnahmen bis zum 100-jährigen Jubiläum des Hannover Congress Centrum im Jahr 2014 einfügt", so HCC-Direktor Joachim König.

Nessun commento:

Posta un commento