22 mar 2013

Hannover Congress Centrum als weltweit bestes Kongresszentrum ausgezeichnet - HCC erhält zwei international anerkannte Awards für Nachhaltigkeit

Guido-Baue...lers-HCC.jpg

Zwei Awards und eine Nominierung: Das HCC ist wortwörtlich ausgezeichnet !

Ende Februar erhielt das HCC anlässlich der „greenmeetings und events Konferenz“ in Darmstadt den „Meeting Experts Green Award“ für nachhaltiges Engagement in der Veranstaltungsbranche. Dies ist bereits der zweite Preis innerhalb weniger Monate, den das HCC für seinen Einsatz in Fragen der Nachhaltigkeit erhielt. Bereits zuvor wurde das HCC mit dem „Annual Green Globe Highest Achievement Award 2012“ als weltweit bestes Kongresszentrum ausgezeichnet.Die Awards werden jährlich an die weltweit am besten wirtschaftenden Unternehmen in der Tourismusbranche sowie dem Hotel- und Gaststättengewerbe verliehen. Die prämierten Unternehmen zeichnen sich dabei durch die höchste Anzahl an Zertifizierungskriterien im Rahmen des Green Globe Standards für sanften Tourismus aus. Insgesamt 13 Gewinner, die sich alle durch deutliche Verbesserungen in ihren Nachhaltigkeitskonzepten hervorhoben, wurden durch die Green Globe Expertenkommission ausgewählt. Zusätzlich wurden in fünf Sonderkategorien Unternehmen geehrt, die sich in besonderem Maße für den sanften Tourismus engagieren.

Die Sonder-Auszeichnung im Bereich „Bestes Kongresszentrum“ ging dabei an das HCC.

Nessun commento:

Posta un commento