16 ott 2011

Hannover Congress Centrum - Newsletter Oktober 2011

Facelifting hinter den Kulissen

Im Hannover Congress Centrum wurden während der betriebsschwächeren Zeit im zu Ende gegangenen Sommer an einer Reihe von Stellen wichtige Renovierungen und Sanierungen im Bereich der Infrastruktur und Logistik vorgenommen.


So wurden mit den abschließenden Installationen neuer Fahrstühle im Bereich Konferenzräume Eilenriedehalle und Glashalle mehrjährige Maßnahmen zum Tausch der in die Jahre gekommenen Fahrstühle erfolgreich umgesetzt. "Besonders im Bereich der Konferenzräume ist es hierbei gelungen, auch für die Publikumsnutzung die barrierefreie Zuwegung zu verbessern und komfortabler zu gestalten", so HCC-Direktor Joachim König.

Weiterhin wurde im historischen Kuppelsaal der Bereich der Logistik für die Gastronomie durch eine Komplettsanierung sämtlicher kleiner Pantrys und Ausgabestationen auf den neuesten Stand gebracht. "Besonders für Großveranstaltungen müssen diese Satellitenstationen in kurzer Zeit große Versorgungsmengen sicherstellen und organisieren. Hier waren sowohl Technik als auch die Ausstattung in die Jahre gekommen", so HCC-Direktor König weiter.




06.11.2011 | 20.00 Uhr | Kuppelsaal | Nigel Kennedy with the Orchestra of Live
Vivaldi FOUR SEASONS & Kennedys FOUR ELEMENTS

Nigel Kennedy gilt seit über 25 Jahren als das Enfant terrible der Klassikszene. Seine Einspielung von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" ist mit über drei Millionen Exemplaren das meistverkaufte Klassikalbum aller Zeiten. Mit diesem Zyklus und der Eigenkomposition „Four Elements“ gastiert Nigel Kennedy mit dem Orchestra of Live im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum.

Weitere Informationen unter: www.hannover-concerts.de

06.11. und 07.11.2011 | Eilenriedehalle | Open Hair Festival 2011: Alles, nur nicht HAIRkömmlich
Das ist der Anspruch an das Open Hair Festival, das auch in diesem Jahr wieder das größte Friseurevent Norddeutschlands sein wird. Lassen Sie sich also inspirieren und schauen Sie den Profis auf die Finger. Zum dritten Mal kämpfen die besten Friseure auch wieder um den "Best Hairdresser Niedersachsen" und auch die Aussteller warten mit neuen Ideen und Produkten auf. Wie immer im Preis inbegriffen ist am Sonntag der beliebte Top Hair Kongress.
Das wird alles, nur nicht HAIRkömmlich!
Weitere Informationen finden Sie hier!


09.11.2011 | 20.00 Uhr | Kuppelsaal | Cameron Carpenter: Orgel
Die Orgel revolutionieren – nichts Geringeres hat sich Cameron Carpenter, Organist und Komponist, zur Aufgabe gemacht. Ob Eigenkompositionen und -transkriptionen, Filmmusik oder die großen Werke des traditionellen Orgelrepertoires: In seinen Konzerten erfindet Carpenter die Orgel neu, er öffnet dem Publikum einen bislang verschlossenen Zugang zu diesem Instrument und offenbart dabei ungeahntes technisches Vermögen. Sein Umgang mit den Manualen und Pedalen grenzt ans Artistische, seine musikalischen Interpretationen fesseln und versetzen in Staunen. Völlig zu Recht ist Cameron Carpenter der gefeiertste und umstrittenste Organist unserer Zeit. Er wird Werke von Bach bis Carpenter spielen.
Weitere Informationen: www.promusica-hannover.de


13.11.2011 | 20.00 Uhr | Kuppelsaal | Orquestra de Cadaqués & Xavier de Mestre
Leitung: Gianandrea Noseda
Harfe: Xavier de Maistre

Die Harfe – einst Lieferant sphärischer Momente im Orchesterklang – wird durch den Franzosen Xavier de Maistre völlig neu definiert. Selten als Soloinstrument zu hören, wird sie durch de Maistre, ein „wahrer Magier seines Instruments und Meister verblüffend raffinierter Farben“ (Die Rheinpfalz) fast selbst zu einem Orchester, denn seine „begnadeten Hände … evozieren … eine sich weit spannende Klanglandschaft.“ (FAZ) Mit dem spanischen Orchester aus Cadaqués spielt er die vom Komponisten Joaquín Rodrigo selbst geschaffene Transkription seines berühmten „Concierto de Aranjuez“ für Harfe. Eingerahmt in die Jugendwerke der franco-iberischen Komponisten erwartet den Hörer ein ungestümer Abend.
Weitere Informationen: www.promusica-hannover.de

Nessun commento:

Posta un commento