27 feb 2013

erzählcafé von und mit christine kappe

 
mittwoch, 06.03.2013, 17.00 uhr


christine kappe ist eine in hannover lebende schriftstellerin, grafikerin - und auch briefträgerin. bedeutend ist außerdem ihre vorstandstätigkeit im VS niedersachsen (verband deutscher schriftsteller). in ihrem am 6.3.13 präsentierten programm liest sie u.a. aus einem ungewöhnlichen eigenen krimi, der in der nordstadt spielt:
 wie ein rechtschreibfehler mich auf die idee zu einem krimi brachte
 es war kein richtiger frühlingsmorgen an diesem tag im märz. der winter war noch einmal zurückgekehrt in form von tollpatschigen schneeflocken, als kommissar athlon einen anruf von polizeiinspektor schmiedekamp erhielt. er solle sich doch bitte sofort ins nordstadtkrankenhaus begeben, station 3, zimmer 24. hier läge eine junge frau im sterben, die gestern abend einen autounfall erlitten hatte. doch nicht der unfall war die ursache für die tödliche verletzung, sondern die tödliche verletzung ursache für den unfall. man hoffte, noch einmal mit der frau reden zu können, bevor sie starb (...)
das querkunst-projekt „erzählcafé“ wird seit januar 2012 gefördert vom kulturbüro der stadt hannover.
ort: nordstadt-bibliothek, engelbosteler damm 57, 30167 hannover

kontakt:
querkunst hannover/ aire-hannover.de
c/o wulf hühn
bertramstraße 4a, 30165 hannover
tel: 0511/ 3503366, handy: 0174/ 8703450

Nessun commento:

Posta un commento