22 mag 2011

Dr. med. Fabio Crescenti

Internetseite Siloah
Zur Person / Kurzprofil
Dr. med. Fabio Crescenti
Funktion:
Oberarzt und Leiter des MIC-Zentrum
Schwerpunkte:
- Laparoskopische und konventionelle onkologische vizseral-chirurgische Eingriffe
- SILS (Single Incision Laparoscopic Surgery).
- Advanced Minimal-Invasive Chirurgie (MIC)
Sprechstunde:
Montags von 8:00 – 15:00
Kontakt :
Tel. 0511 - 927 2476
E-Mail: fabio.crescenti@krh.eu

Facharzt :
Facharzt für Chirurgie 1993, Messina/ Italien
Facharzt für Viszeralchirurgie 2008, Hannover
Promotion:
Universität Messina/ Italien1988
Studienabschluss:
Messina/ Italien 1988

Herr Crescenti hat seine chirurgische Facharztausbildung im Krankenhaus Zehlendorf in Berlin (Direktor: Prof. J. Konradt), neben unserer Klinik das renommierteste MIC-Zentrum Deutschlands erhalten. Bis 1997 war er dort noch funktionsoberärztlich tätig, war hierbei auch Mentor für die colorektale Chirurgie am European Surgical Institute. Von 1997 bis 1999 widmete er sich dem Aufbau einer laparoskopischen Chirurgie an der Privatklinik Villa Aurora (Italien). Ab 1999 war er Oberarzt an der Universitätsklinik von Messina und ebenfalls mit dem Aufbau einer minimalinvasiv-chirurgischen Abteilung betraut. Seit April 2006 ist er Oberarzt am Zentrum für Minimalinvasive Chirurgie unserer Klinik und Hauptleistungsträger im Bereich komplexe minimalinvasive Chirurgie, insbesondere im Bereich der laparoskopischen Colonresektionen aus onkologischer Indikation, der laparoskopischen Magenchirurgie und der Adipositaschirurgie. Seit Oktober 2007 leitet er das Zentrum für Minimal-Invasive Chirurgie Siloah.


Nessun commento:

Posta un commento