4 mar 2012

querkunst-info veranstaltungen april 2012




mittwoch, 4.04.2012, 17.00 uhr
erzählcafé mit britta bargheer
„trash: kein road-movie – erzählungen aus dem prekariat“
britta bargheer ist schon viele jahre als schriftstellerin tätig. sie schreibt sowohl lyrik wie auch prosa. bei dieser aktuellen lesung wird sie verschiedene neue selbstgeschriebene texte präsentieren.
das projekt „erzählcafé“ wird neuerdings gefördert vom kulturbüro der stadt hannover.
ort: nordstadt-bibliothek, engelbosteler damm 57, 30167 hannover
donnerstag, 5.04.2012, 20.00 uhr
wulf hühn
das blaue wunder

auch am gründonnerstag kann es andere farben geben: da, wo das freche leben sich in seiner unflätigen salonmusik einfach quer durchblaut, so zwischen largo, höhenflug, hammelwahnsinn, marseillaise und poesieverdacht, da flittern doch tatsächlich verschiedenste schräge worte und unverfrorene melodien in eine musisch angejazzte liebschaft: wulf hühn, komponist, schriftsteller, sänger und gitarrist präsentiert literarische und politische chansons - viele davon aus eigener feder.

alles in allem: ein anspruchsvolles, unterhaltsam aufrührendes programm hauptsächlich in deutsch, aber auch in englisch, französisch, spanisch, jiddisch – und wienerisch...
eintritt gratis/ gute spenden willkommen
ort: kulturpalast linden, deisterstr. 24, 30449 hannover

montag, 16.04.2012, 20.00 uhr
künstlertreff
mit einem künstler-portrait der bildenden künstlerin
heinke elisa brauns
„die malerei der heinke-elisa brauns ist sinnlich, erotisch, traumhaft und gefühlsschwer. eine dichtomie zwischen märchenhaften träumereien und fluten von tränen finden sich bei der wohl einzigartigen daphnemalerin, zwitterwesen, halb mensch und halb baum“ (zitat aus schaumburger nachrichten 2010).
der künstlertreff ist eine veranstaltung von querkunst hannover e.v. für künstler/innen aller sparten und ihre freund/innen und wird neuerdings gefördert vom kulturbüro der stadt hannover.
ort: nordstadt-bibliothek, engelbosteler damm 57, 30167 hannover
kontakt:
querkunst hannover/ aire-hannover.de
c/o wulf hühn
bertramstraße 4a, 30165 hannover
tel: 0511/ 3503366, handy: 0174/ 8703450

Nessun commento:

Posta un commento