26 giu 2012

Internationaler Hannover Cup 2012


In Hannover leben Menschen aus 169 verschiedenen Nationen. Diese Vielfalt spiegelt sich auch im Sport wider, insbesondere natürlich im Fußball, der dank der Europameisterschaft im Moment ja noch populärer ist als sonst.
Mit dem "Internationalen Hannover Cup", der 2011 erstmalig durchgeführt wurde, hat die Stadt ein besonderes Turnier ins Leben gerufen um den Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft zu fördern. Bei dem Turnier präsentieren 20 Nationen ihr fußballerisches Talent und spielen um den Titel "Internationaler Hannover-Meister". Damit nehmen noch einmal 4 Teams mehr teil als im Vorjahr. Titelverteidiger ist die Mannschaft aus Griechenland.
Der Cup steht unter dem Motto "Viele Nationen - ein Spiel!" und findet am Samstag, den 30.Juni 2012 statt. Die Eröffnung nimmt Bürgermeister Bernd Strauch um 10.30 Uhr vor, die Spiele beginnen um 11 Uhr. Austragungsort ist das Erika-Fisch-Stadion (vormals Mehrkampfanlage), Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 4. Der Eintritt ist frei und jede/r Zuschauer/in ist herzlich willkommen!
Es treten folgende Teams an: Polen, Kroatien, Nigeria, Russland, Griechenland, Senegal, Portugal, Italien, Deutschland, Gambia, Türkei, Iran, Spanien, "Südamerika", "Latinoamerika", Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Kasachstan, Kosovo und Afghanistan.
Das gemeinsame Spiel unter der Landesfahne der Herkunftsländer soll verdeutlichen, dass man trotz Integration seine Wurzeln behält. Der sportliche und faire Wettstreit unter den Nationen soll zur Freundschaft und zum Verständnis untereinander beitragen.
Gespielt wird auf 2 Feldern mit 7er Mannschaften, Spieldauer 15 Minuten, in der Endrunde 20 Minuten. Das Finalspiel dieser Mini-WM ist für 18:57 Uhr vorgesehen, anschließend findet die Siegerehrung statt. Für Fragen rund um das Turnier steht Ihnen gern Herr Hasan Yilmaz unter der Telefonnummer 0511/ 168-4 47 68 zur Verfügung.
Ansprechpartner:
Möller Udo
Telefon: (0511) 168-40322, Fax: (0511) 168-45351

15.3@hannover-stadt.de


(c) Presseserver Hannover 2000

Nessun commento:

Posta un commento